Right or Wrong?

 Einige Thesen zur Einübung der 4 Grundfertigkeiten

Hörverstehen Right Wrong
Vorausgehendes Lesen fördert das Hörverstehen
Ein zweites Hören führt zu keiner größeren Verarbeitungstiefe
Aufgabenapparate verbessern das Hörverstehen
Lehrerfragen nach unbekanntem Vokabular erleichtern die Besprechung nach dem ersten Hören
Die unvorbereitete Konfrontation mit dem Hörtext simuliert eine authentische Situation
Sprechen    
Die Schüler sollten dazu angehalten werden, in ganzen Sätzen zu sprechen
Semantisierungshilfen auf Deutsch können das Sprechen in Anwendungsphasen fördern
Die Lehrerkorrektur / Sprachbezogene Bestätigung behindert eher die Sprechfertigkeit als dass sie sie fördern
Lesen    
Lautes Vorlesen (und Mithören) erleichtert die Erstrezeption von Texten
Unterstreichen des unbekannten Wortschatzes beim Erstlesen stützt das Leseverstehen
Detailfragen sind notwendig zur Überprüfung des Leseverstehens
Schreiben    
Kreative Schreibformen fördern die Schreibmotivation
Schriftliche Hausaufgaben lassen sich nach mündlichem Vortrag von den Mitschülern beurteilen

Ihre Lösungsvorschläge müssen sie sich leider merken, da ihre Antworten auf der Antwortseite nicht erscheinen oder ausgewertet werden. Soweit bin ich beim Formularerstellen noch nicht. Wenn sie auf die einzelnen Aufgaben klicken finden sie Erläuterungen zu den Antworten.

Lösungen

 

 

Back